270beat

Party-Makers für die Evasion

Die libertäre Bewegung und die Welt der BesetzerInnen in ganz €uropa hat sich jedes Jahr mit einer stetig zunehmenden Repression rumzuschlagen. Je mehr wir uns dieser widersetzen, desto mehr setzen wir uns dem Risiko aus, uns eines Tages hinter den Gittern des Knastes widerzufinden. Die ökonomische und legale Belastbarkeit der Festgenommenen, Verfolgten und Angeklagten ist eine schwierige Herausforderung für diejenigen, die versuchen ihr Leben nicht völlig der Logik des Geldes zu unterwerfen.

 

270 beat (Wortspiel, dass dem Artikel 270 bis des italienischen Strafgesetzes zugrundeliegt, da dieser Artikel in Italien sehr in Mode ist, um vermeintliche "subversive Gruppen und Vereinigungen" zu verfolgen) ist ein internationales Kollektiv, das eine Soliparty-Tour durch die besetzten Häuser, sozialen Zentren etc. verschiedener Länder Europas organisiert. Wir setzten dabei auf eure Lust zu tanzen, zusammenzukommen, neue Leute kennenzulernen und eure Lebenslust jenseits jeglicher Zwänge auszudrücken.

Die Spontanität und die Sinnlichkeit der tanzenden Individuen zu verbinden, die freizügige und empathische Vereinigung im Gruppenwirken einer Party zuzulassen, ist an und für sich schon eine Form der Aneignung dieser Freiheit, die so gar nicht in das Schema jener Gesellschaft passen will, die uns lieber als trockenes Fleisch, abgepackt in der Dose, sehen würde...eine Freiheit, die nicht selten mit Hilfe von Schlägen, Knast und sogar dem Tod bezahlt werden muss.

Die Hormone müssen fliessen bis dass wir auf sie schiessen!